Home Über uns KontaktImpressum
Meine-Stimme-fuer-Tiere.de

Empathie

Ernährung
Tiere essen

Vegan
Vegetarismus

Tierrechte
Tierversuche
Jagd & Fischerei

Bekleidung
Unterhaltung
Tierhandel




 

…aber bitte kein Pferd…

Der Pferdefleischskandal zeigt mal wieder, wie scheinheilig die ganze Fleischesserei doch ist:

Sie werden zu tausenden und abertausenden abgeschlachtet und man weiß nicht einmal mehr,
welches Tier man vorgesetzt bekommt.

Angesehen von den Menschen, die sich jetzt ekeln, weil sie eigentlich aus ethischen Gründen kein Pferd essen wollen – immerhin haben sie moralische Skrupel Tieren gegenüber, wenn auch sehr willkürliche – zeigt es doch nur, wie sehr Tiere schon zu einer austauschbaren Ware geworden sind.

Einen Überblick zum Thema findet man z.B. auf tagesschau.de.

Meine-Stimme-fuer-Tiere.de